Articles in Category: Windows

Adobe Acrobat meldet: Es müssen zusätzliche Dateien installiert werden [...]

Beim Versuch ein PDF Formular zu erstellen, trat der folgende Fehler auf:

Es müssen zusätzliche Dateien installiert werden, damit aus dieser Datei eine PDF-Datei erstellt werden kann.
Sie müssen über Administratorrechte verfügen, um diese Dateien installieren zu können. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

Vermutlich geschieht das auch beim Konvertieren zu normalen PDF-Dateien.
Administratorenrechte lösen nicht das Problem. Sie umgehen es viel mehr.

Windows 10 N-Version vs. Amazon Prime Video und Konsorten (1607 Update)

Nach meinem Upgrade auf Windows 10 konnte ich keine Filme mehr auf Amazon sehen. Der Fehlercode war ein alter Bekannter: 6036. Allerdings war dieser Fehlercode nur mit installiertem Silverlight-Plugin im Firefox sichtbar. Der HTML5 Player über Edge zeigte nur ein schwarzes Bild. Ob es noch ein Hinweis auf einen Fehler gab weiß ich nicht mehr. Es gab aber über Edge keinen Fehlercode.

Update
06.08.2016

Amazon meldet jetzt bei fehlendem Media Feature Pack auf Microsofts Edge: "Nicht unterstützter Browser".

Der Verdacht lag schnell bei meiner N-Version von Windows 10. Dieses Problem hatte ich bereits mit Windows 8 und dürfte sich aufgrund meines Upgrades erneut auftun. Und nicht nur da - Auch bei jeden Upgrade innerhalb von Windows 10 (z.B. Version 1511 auf 1607).

Der Problemlöser lautet (auch schon bei Windows 8 N) Media Feature Pack.

Windows 7 und Visual Studio 6

Ich habe bereits über Windows 7 und Visual Studio.NET berichtet und der Vollständigkeit halber möchte ich Euch hier die Lösung für Visual Studio 6 zeigen. Die Lösung lässt sich auch auf anderen Seiten nachlesen, aber wenn ich schon dabei bin meine Erfahrungen mit Windows 7 und Visual Studio zu schreiben, dann möchte ich auch alles schreiben und nicht auf andere Seiten verweisen. Abgesehen davon musste ich auch etwas länger suchen, aber das hängt ja auch immer davon ab was man in die Suchmaschine seines geringsten Misstrauens eingibt.

Windows 7 und Visual Studio.NET (Version 7.0 - 2002)

Zuallererst möchte ich gar nicht darüber nachdenken, wie lange ich versucht habe Visual Studio.NET (7.0) auf einen Windows 7 Rechner zu installieren. In den Weiten des Internets heißt es immer "geht nicht und wird nie gehen"...

Dies ist nicht ganz korrekt. Leider habe ich es nicht auf einen 64Bit Windows 7 versucht. Über Erfahrungsberichte mit einem 64Bit-System in den Kommentaren würden sich bestimmt viele Besucher dieser Seite freuen.